Dr. Erika Mönch, Vorsitzende des Fachbereichs Gesundheitswesen

Auf den Herbstsitzungen des Industrieverbands Hygiene und Oberflächenschutz (IHO) wurde Frau Dr. Erika Mönch einstimmig zur neuen Vorsitzenden des Fachbereichs Gesundheitswesen gewählt. Die promovierte Naturwissenschaftlerin mit einem Diplom in Biologie bringt eine beeindruckende 18-jährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie mit, insbesondere in der Entwicklung, Anwendung und Regulatorik von Desinfektionsmitteln und Hygienelösungen für verschiedene Branchen, darunter Lebensmittel, Getränke, Kosmetik, Pharma und das Gesundheitswesen.

Details entnehmen Sie bitte der folgenden Pressemitteilung:

Der IHO ist der deutsche Branchenverband der Reinigungs- und Desinfektionsmittelhersteller für den Großverbrauch in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 53 Mitgliedsunternehmen gehören die Bereiche Gesundheitswesen, Großküchenhygiene, Gebäudereinigung, Lebensmittelindustrie, Großwäschereien und auch Metallindustrie. Die Branche der professionellen Reinigungsindustrie setzt in Deutschland über 1 Milliarde Euro um und beschäftigt national mehr als 7.000 Mitarbeiter. Die zumeist kleinen und mittelständischen Unternehmen weisen eine überdurchschnittliche Forschungs- und Innovationsquote auf.

Sie haben Fragen rund um die Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?

Anna-Sophia Neitmann, Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, hilft Ihnen gern weiter.