Vom 19.09.-22.09.2023 fand die 11. Leitmesse für Reinigung und Hygiene CMS in Berlin statt. Der IHO ist zusammen mit dem VDMA und dem BIV als Trägerverband aktiv. 421 Aussteller aus 25 Ländern präsentierten sich auf der Messe, darunter viele IHO-Mitglieder. Die Messe erzielte 2023 einen Besucherrekord mit rund 21.000 Besucher:innen, (2019 waren es rund 20.000).
Der IHO konnte viele Besucher am eigenen Messestand begrüßen und die Broschüren zum Thema Hygiene wurden gut angenommen. Die Geschäftsstelle bewertet die CMS 2023 als sehr positiv. Dieser Eindruck überwog auch bei den Mitgliedsunternehmen.
Markus Häfner, Fachbereichsvorsitzender Gebäudereinigung im IHO bewertete in der offiziellen Pressemitteilung zum Abschluss der CMS wie folgt: „Die CMS Berlin war ein herausragender Erfolg. Die Messe hat erneut ihre Relevanz als führende Plattform für die Reinigungsbranche unterstrichen. Die im IHO vertretenen Aussteller sind hoch zufrieden mit der Qualität, Quantität und der zunehmenden Internationalität der Besucher!“

Die nächste CMS findet vom 23.-26. September 2025 in Berlin statt.

Alle Informationen zur CMS finden Sie hier:

Die Messe – CMS Berlin (cms-berlin.de)