Zum Auftakt der CMSplus Themenwoche diskutieren am Dienstag, 18. Januar 2022 auf der CMS Plus Stage die drei Trägerverbände der CMS über Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung.
Markus Häfner, Vorsitzender des Fachbereiches Gebäudereinigung im IHO diskutiert mit Johannes Bungart, Geschäftsführer des Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks – BIV und Dr. Peter Hug, Geschäftsführer Fachverband Reinigungssysteme im VDMA, über Nachhaltigkeit in der Gebäudereinigung und die damit verbundenen Herausforderungen für Hersteller und Anwender. Moderiert wird die Diskussion von Ulrike Winzer.
Vom 18. – 20. Januar 2022 steht das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der digitalen Branchenplattform CMS PLUS. Auf den drei Programmbühnen der CMS PLUS dreht sich dann alles um das Thema Nachhaltigkeit in der professionellen Reinigung und Hygiene. Am Dienstag, den 18. Januar fällt der Startschuss für die erste von insgesamt acht Themenwochen (CMS PLUS Updates), die bis zur Präsenzmesse CMS Berlin 2023 die gewerbliche Reinigungsbranche quartalsweise auf der Branchenplattform CMS PLUS zusammenbringen.
Vertreter aus Dienstleistung, Industrie und Verband sprechen im Rahmen der CMS PLUS Themenwoche über aktuelle Herausforderungen, Trends und Konzepte. Die vielversprechenden Beiträge und Präsentationen informieren über unterschiedliche Lösungen und Ansätze zur nachhaltigen Reinigung. Aus der Praxis für die Praxis und mit Mehrwert für das eigene Geschäft ist der Anspruch der CMS PLUS Updates.
Das Thema Nachhaltigkeit hat in den vergangenen Jahren nicht nur in Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft massiv an Bedeutung und Akzeptanz gewonnen – es gehört heute auch zu den wichtigsten Innovationstreibern der Reinigungsbranche. Besonders das Zusammenspiel mit der Digitalisierung in diesem Punkt ist ein Treiber unserer Zeit und beeinflusst die nachhaltige Entwicklung meist positiv – wie das facettenreiche Programm der CMS PLUS zur Themenwoche Nachhaltigkeit anschaulich unter Beweis stellt. Die zahlreichen spannenden Beiträge der teilnehmenden Unternehmen und Branchenvertreter unterstreichen die Relevanz und den Bedarf zum Austausch.